Erweiterungen im CM-Neo Content Manager

25. September 2018
Die Arbeiten am kommenden womodo 7.6.2 sind fast beendet und einer der Schwerpunkte war dabei Verbesserungen im neuen CM-Neo Content Manager - insbesondere für Autoren, die Microsoft's Internet Explorer nutzen müssen.

Drag&Drop

Microsofts Internet Explorer implementiert Drag&Drop leider nach wie vor nicht spezifikationskonform. Trotzdem konnten wir zumindest in einigen Bereichen das Drag&Drop-Verhalten verbessern. So können nun fehlerfrei Inhaltsmodule verschoben und damit der Inhalt umstrukturiert werden.

Bilder und Links in RTF-Feldern

Das Arbeiten mit Bildern und Links wurde verbessert. Bilder und Links können nun über einen separaten Dialog verwaltet werden, statt über den RTF-Toolpanel. Auch dies kommt übrigens IE-Benutzern zu Gute, denn interne Links und Bilder konnten bisher ausschließlich per Drag&Drop erstellt werden.

Mehr Optionen für virtuelle Dokumente

Virtuelle Links können nun auf interne Dateianhänge zeigen oder per Context-Ausdruck Seiten adressieren.